von Lim, 23.06.2017 14:00 Uhr
 
TOURNAMENT: Asus MG248Q - Was steckt in dem kleinen Asus alles drin? Wie wird er sich gegenüber der Konkurrenz schlagen?

Einleitung
Schon länger am Markt und von vielen hoch gelobt, doch wird er auch positiv durch das Lims Cave verfahren gelangen? Ein paar Macken habe ich gefunden, aber auch viel positives. Die Frage nur, ob das positive die negativen Eigenschaften ausbügeln kann bleibt euch überlassen, schließlich hat man seine eigenen Präferenzen. Jedenfalls kann ich schonmal sagen, dass der Asus die beste Verarbeitung aller Monitore in diesem Turnier hat und haben wird. Im Video erfahrt ihr natürlich alles weitere über den MG248Q von Asus.

Updates und neue Informationen zum Asus MG248Q findest du immer ganz unten im Artikel oder im Inhaltsverzeichnis (wenn vorhanden).
 

Datentabelle

Panel Typ TN
Hintergrundbeleuchtung EDGE LED / W-LED / Blaulichtfilter
Display Größe und Format 24 Zoll
Maximale Auflösung 1920x1080 (Full HD)
Pixeldichte 91,79 (Pixel pro Zoll)
Bildwiederholungsfrequenz 144 Hz nativ
Native Farbtiefe und Farbraum 6-bit + FRC, 99% sRGB
Reaktionszeit bzw. Schaltzeit (GtG) 1 Ms
Helligkeit 350cd/m2
Integrierte Lautsprecher Ja 2 x 2 Watt
Videoeingänge 1x HDMI 1.4, 1x DP 1.2, 1x DVI-D dual link
Audio 3.5mm Kopfhörer Ein- und Ausgang
USB Hub Nein
Stromverbrauch < 65W
27" Panel Maße BxHxT ohne Standfuß 561 x 329,1 x 50,45 mm
Rahmen Breite 9 mm
Gewicht ? Kg
Garantie 3 Jahre
Verstellbarkeit Neigung, Höhe, Pivot, Drehung
Adaptive Sync Freesync
Free-Sync Range 45-144 Hz
Kontrast (Nativ) 1000:1
Vesa Ja 100mm
Curved Nein
 

Alternativen
Alternative 144 / 165Hz Full-HD (1920x1080) TN Monitore zum Asus MG248Q:
(Alle anderen Alternativen findest du in der Gaming Monitor Liste)

Mit Freesync:
Acer XF240H Preis
Samsung S25HG50 Preis
ViewSonic XG2401 Preis
iiyama G-Master GB2488HSU-B3 Red Eagle Preis
LG 24GM79G-B Preis

 


YouTube Video Review

 
 
  

 

 

YouTube Video Unboxing

 
 
  
 
 
 
Messdaten

Kontrast, Helligkeit und Schwarzpunkt:

Presets und Messungen:


Messungen mit optimalen Einstellungen (ohne Kalibrierung):


Messungen nach Kalibrierung:

Ufo-Testbilder / Text-Scrolling / Chase-Square Test / Eiffelturm-Test


Homogenität

 
 

Review Updates
Zur Zeit keine Review Updates enthalten.

 

 Vergleichstabellen

Maximale Helligkeit in cd/m2
Samsung S25HG50
421
Asus MG248Q
397
Iiyama GB2488HSU-B3
381

Maximaler Kontrast x:1
Iiyama GB2488HSU-B3
1065
Samsung S25HG50
924
Asus MG248Q
798

Schwarzpunkt bei optimalen Einstellungen (120 cd/m2 , 6500K)
Iiyama GB2488HSU-B3
0,12
Samsung S25HG50
0,15
Asus MG248Q
0,17

 

Unterstütze Lim´s Cave durch ein Abo auf YouTube. Folge auf Facebook für deutsche Neuigkeiten und Infos über kommende Reviews und weitere interessante Posts. Twitter für englischen Newsfeed.

 
Monitor Releases
Änderungen
Monitor Vergleich
 

Die letzten Monitor Reviews

Keine Kommentare bisher. Poste als Erster!

Einen Kommentar erstellen Oder anmelden und alle Vorteile nutzen